|
Post by gerhardeichberger on Oct 23, 2011 16:59:49 GMT 1
Gerhard Eichberger
Vor einigen Monaten habe ich mir ein Paket (Gigapack 2) gekauft, in dem unter anderem auch "Die Gilde - Gold Edition" enthalten ist. Dieses habe ich vor etwa einem Monat installiert.
Neuerdings jedoch passiert Dieses, daß das Spiel plötzlich nicht mehr richtig funktionert. Und zwar häufig, wenn ich irgendein Menü öffne und mit der rechten Maustaste wieder schließen will - er tut es einfach nicht. Dann ist kein Weiterspielen mehr möglich. Oft ist auch plötzlich der Mauszeiger weg oder es kommt die Meldung, daß das Programm nicht mehr funktioniert und geschlossen werden muß, wobei dann das Schließen des Programms nicht funktioniert, dann ist auch immer der Mauszeiger weg. Da hilft dann nur mehr, mit STRG-ALT-ENTF den Taskmanager aufzurufen und damit das Spiel abzubrechen.
Die Probleme treten mit beiden Versionen ("Die Gilde Gold Edition" und "Die Gilde Gold Edition TL") auf. Ich habe auch schon probiert, auf nur eine CPU umzustellen, aber das löst das Problem auch nicht.
Hat jemand hier Ratschläge?
Mein Computer ----------------
Hersteller: Hewlett-Packard Modell: HP Pavilion dv7 Notebook PC Klassifikation: 5,8 Windows-Leistungsindex Prozessor: AMD A6-3410MX APU with Radeon(tm) HD Graphics 1.60 GHz Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 8,00 GB (7,48 GB verwendbar) Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem Betriebssystem: Windows 7 Home Premium, Service Pack 1
Gerhard
|
|