humbug
Noch ganz neu hier
|
Post by humbug on Nov 18, 2009 12:12:56 GMT 1
Aloha allerseits! Ich hab bisher noch keine Antwort auf meine Frage gefunden und selber krieg ich es ja auch nicht hin Daher frag ich einfach mal hier nach: Wo ist der Ordner mit den gespeicherten Spielen? Ich wollte Die Gilde nämlich auf einem anderen PC installieren und natürlich auch mit meinem momentanen Spiel weitermachen. Einfach den kompletten Ordner rüberziehen hat auch nicht funktioniert, da in diesem Fall das Spiel gar nicht startet. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß
|
|
|
Post by Raubkatze2 on Nov 18, 2009 14:21:50 GMT 1
Hallöchen und willkommen im Forum! Erst mal: Jedes Spiel besitzt einen Kopierschutz. Einfach von PC zu PC rüberziehen geht nicht, da das Programm nicht als Programm anerkannt wird. Zu den Speicherständen: Hauptordner -> Savegames Kätzchen
|
|
humbug
Noch ganz neu hier
|
Post by humbug on Nov 18, 2009 14:52:31 GMT 1
Danke schonmal für deine Antwort! Das mit dem Rüberkopieren verstehe ich jetzt, aber ich habe leider keinen Ordner "Savegames". Im Hauptordner befinden sich die Ordner: -Data -gfx -Movie -msx -Resources (hier gibt es einen Ordner "gamedata", in dem wiederum der Ordner "saves" enthalten ist. Dieser ist jedoch komplett leer, auch von versteckten Dateien nichts zu sehen) -server -sfx Ansonsten sind noch zusätzlich zu der .exe ein paar andere Dateien dabei. Bei Bedarf kann ich einen Screenshot hochladen. Auch unter dem Verzeichnis "C:\Benutzer\AppData\Roaming\" hab ich schon nachgeschaut, dort sind sonst oft Savegames vorhanden. Noch irgendwelche Ideen? Mich wunderts nämlich, dass in "saves" nichts drin ist.
Gruß
|
|
|
Post by Raubkatze2 on Nov 18, 2009 15:00:54 GMT 1
Benutze mal die SuFu... Gib dort "Savegames" oder "saves" ein. Kätzchen
|
|
humbug
Noch ganz neu hier
|
Post by humbug on Nov 18, 2009 15:16:39 GMT 1
Wenn du das Board hier meinst, dann finde ich nur Beiträge aus diesem Topic... oder mach ich da was falsch?
|
|
|
Post by Raubkatze2 on Nov 18, 2009 15:25:43 GMT 1
Nein. Du musst auf die SuFu deines Computers gehen... Kätzchen
|
|
humbug
Noch ganz neu hier
|
Post by humbug on Nov 18, 2009 15:56:42 GMT 1
Hm, bei der finde ich nur die Speicherstände von Tomb Raider und HoMM. Das ist soweit ja in Ordnung, nur seltsamerweise wird dabei der Ordner "saves" unter " Resources" nicht gefunden. Das kann aber auch daran liegen, dass der leer ist.
Gruß
|
|
|
Post by Raubkatze2 on Nov 18, 2009 15:57:50 GMT 1
Hast du den überhaupt schon was gespeichert??? Kätzchen
|
|
humbug
Noch ganz neu hier
|
Post by humbug on Nov 18, 2009 16:00:50 GMT 1
Ja natürlich^^ Ich bin im Jahre 1450, habe den Autosave, den Quicksave und noch einen normalen Speicherstand. Alles unauffindbar.
|
|
|
Post by Raubkatze2 on Nov 18, 2009 16:01:39 GMT 1
Eigene Dateien schon durchsucht? Kätzchen
|
|
humbug
Noch ganz neu hier
|
Post by humbug on Nov 18, 2009 16:29:38 GMT 1
Ja, aber da waren sie auch nicht. Letztendlich hatte ich aber Erfolg Ich hab genau den gleichen Suchvorgang nochmal durchlaufen lassen und diesmal hat er den Ordner "saves" zweimal unter dem gleichen Pfad gefunden. In einem von diesen waren dann die Savegames. Die habe ich nun gesichert. Wenn ich nun über das Verzeichnis des Spiels in diesen Ordner gehe, findet er immer noch nichts. Seltsam, seltsam. Aber besten Dank für deine Geduld und Hilfestellungen ;D Gruß
|
|
|
Post by Vieroo on Nov 9, 2015 19:29:43 GMT 1
ok
|
|
|
Post by zurInfo on Nov 7, 2017 17:58:14 GMT 1
\The Guild Gold\Resources\gamedata\saves
|
|
|
Post by Dude on Sept 2, 2021 9:59:48 GMT 1
\The Guild Gold\Resources\gamedata\saves
|
|
|
Post by Dude on Sept 2, 2021 10:01:17 GMT 1
\The Guild Gold\Resources\gamedata\saves Ich habe exakt dasselbe Problem und ich suche und suche und finde nichts
|
|