|
Post by wolfsroeder on Nov 9, 2009 19:10:07 GMT 1
Hallo,
Ich hoffe, ich finde hier mal eine Antwort. Bin von Forum zu Forum gehüpft. Habe mich bei Gilde angemeldet als Dieb. Das Zeug ist schwieriger als ich dachte, da ich nicht sofort klauen gehen kann. Ich finde auch nirgends eine anständige Beschreibung, wie was zu tun ist. Nun habe ich auf gut glück all mein Anfangsgeld verbraten. Wie lösche ich das Account, damit ich mit dem Namen neu anfangen kann? Und wo finde ich eine anständige Beschreibung.
Danke.
|
|
|
Post by Jonny on Nov 9, 2009 20:25:54 GMT 1
Ich denke mal, du meinst das Orginalspiel "Die Gilde" und nicht das Onlinebrowsergame "Gilde 1400", oder? Dann können wir dir nämlich weiterhelfen so, bevor du zeter und mordio schreist, sag ich im Voraus: meine Antwort hab ich geschrieben in der Annahme die ich oben erwähnte Das ist kein Account, sondern ein Spielstand. Du kannst einfach ein neues Spiel starten und dann am gleichen Speicherplatz wieder speichern Wenn du aber das OBG gemeint hast, dann ignorier meinen Post einfach
|
|
|
Post by wolfsroeder on Nov 10, 2009 0:51:05 GMT 1
Ich habe das Browserspiel gemeint. Wurde nach Landshut versetzt. Und stehe nun blöd da. Ichwill meinen Namen behalten (Wolfsröder) jedoch von vorne anfangen. Ansonsten lasse ich es bleiben. Brauche bitte eine anständige Beschreibung, was zu tun ist. Das Tutorial ist weniger als dürftig. Habe nur die Tipps und cheats gelesen die es im netz gibt. Dachte man kann sofort mit räubern loslegen, aber ich muß da sachen produzieren und zum Markt bringen, rohstoffe kaufen usw. Dabei hieß es immer "Als Dieb ist es am einfachsten, denn man braucht keine Rohstoffe einkaufen" usw. Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Heinrich von Wolfsroeder (Tolpatschiger Dieb) ;D
|
|
|
Post by Raubkatze2 on Nov 10, 2009 16:02:18 GMT 1
Guten Tag! Zuerst solltest du dich einloggen. Dann klickst du auf "Einstellungen". Ganz unten steht "Account löschen"... Kätzchen
|
|
|
Post by Wulfgar on Nov 10, 2009 16:02:56 GMT 1
Wolfsröder... Würde Siriusgirl gefallen. Den Account zu löschen ist einfach. Wenn du im Spiel bist (1400), steht in der oberern rechten Ecke (Nicht vom ganzen Bildschirm, vom Spiel) die Einstellungen. Einfach anklicken. Dann ist bei den Einstellungsmöglichkeiten die Möglichkeit, den Account zu löschen. Kann aber längere Zeit dauern. L.G. Wulfi Edit: @raubi: Sch****, gleichzeitig gepostet!
|
|
|
Post by wolfsroeder on Nov 10, 2009 16:10:54 GMT 1
Danke. Und wo finde ich eine "Schritt für Schritt" Anleitung, bzw. so etwas wie "Die Gilde für Dummys"?
Gruß Wolfsroeder
|
|
|
Post by Raubkatze2 on Nov 10, 2009 16:12:09 GMT 1
Gilde1400 für Dummys oder Gilde1 oder Gilde2? Bitte! Kätzchen
|
|
|
Post by Wulfgar on Nov 10, 2009 16:21:19 GMT 1
Du kannst im Forum natürlich auch Fragen stellen, solange es auch sinnvoll und kein sinnloser Spamm ist. Das Meiste ergibt sich aber von selbst.
Was möchtest du denn wissen (Auser wo es Anleitungen gibt)? Die meisten hier würden dir auch mehr verraten, als ein schnödes Handbuch.
L.G. Wulfi
|
|
|
Post by wolfsroeder on Nov 11, 2009 2:10:40 GMT 1
Du kannst im Forum natürlich auch Fragen stellen, solange es auch sinnvoll und kein sinnloser Spamm ist. Das Meiste ergibt sich aber von selbst. Was möchtest du denn wissen (Auser wo es Anleitungen gibt)? Die meisten hier würden dir auch mehr verraten, als ein schnödes Handbuch. L.G. Wulfi Nun denn, ich will eigentlich anständige Angaben über die Benutzeroberfläche und was ich am Anfang bei dem Browserspiel Gilde 1400 tun muß, damit Kohle in die Kasse kommt. Habe gelesen, daß die Diebe sich ausbilden müssen usw. und man sie am besten erst losschickt, wenn die was drauf haben. Nun fange ich aber gerade mit 1000 Dukaten an. Habe keine Ahnung wie ich Diebe anstellen soll und wo ich überhaupt was finde. Habe dieses Würfelfass angeklickt und schon war Gold weniger. Nun habe ich nicht mal Geld um einen Karrenzu kaufen, mit dem ich die dämlichen Pamphlete zum Markt bringen kann. Kurzum, ich bin relativ verwirrt und möchte mir mal alles in ruhe durchlesen, wo, wie welcher Knopf zu drücken ist, damit was passiert. Ein gutes Anleitungs Handbuch wäre am besten, weil sonst raube ich euch noch den letzten nerv. (Rauben ist gut - aber nur Kohle und Diamanten! ) Nochmals vielen Dank für Eure freundliche Hilfe. Konto habe ich bereits gelöscht (was erst am24.11 weg sein wird! ) MfG Heinrich von Wolfsroeder (Größenwahnsinniger Kleinkrimmineler in Ausbildung)
|
|
|
Post by Wulfgar on Nov 11, 2009 13:22:12 GMT 1
Um Arbeitsplätze zu schaffen (Werden automatisch besetzt), musst du die nötige Erweiterung bauen. Einfach auf "Betrieb ausbauen" (Entweder IM Betrieb, oder beim Charakterbildschirm), dann bei "Erweiterungen". Eine richtige Anleitung findest du vielleicht im Gilde 1400-Forum, vielleicht stellen Raubkatze2 und ich (Später vielleicht noch andere) nach der Fertigstellung des Foren-RPGs eine Anleitung zusammen.
L.G. Wulfi
|
|
|
Post by Raubkatze2 on Nov 11, 2009 13:55:59 GMT 1
Mann, warum erzählt ihr das alle mit dem Projekt? Ist ja noch in der Alpha! Übrigens machen Jonny und Napi ja auch mit... Übrigens solltest du, Wolfsröder, einen Titel kaufen und dich auf ein Amt bewerben... Kätzchen
|
|
|
Post by Wulfgar on Nov 11, 2009 14:05:17 GMT 1
Ich würde dir empfehlen, erst Geld zu sammeln, und dir dann erst den Titel kaufst und dich auf das Amt bewirbst. Ohne genug Geld kannst nichts für die wahl "spenden", und dir auch anderweitig Vorteile zu erkaufen.
L.G. Wulfi
|
|
|
Post by Raubkatze2 on Nov 11, 2009 14:27:42 GMT 1
Zum Amt: Du solltest auch genügend Ansehen haben. Ansehen ist die Zahl unter dem Portrait. Bei der Wahl wird dein Ansehen mit dem der anderen Bewerber verglichen. Solltest du mehr Ansehen haben, ist es wahrscheinlicher, das du das Amt bekommst.
Kätzchen
|
|
|
Post by wolfsroeder on Nov 16, 2009 4:23:17 GMT 1
Als ich kaum 2. Tage drinn war, kam eine Meldung, daß mir die Bürgerschaft oder sowas angeboten wurde. Wollte aber mit null Diamanten und 474 Dukaten in nichts reinstürzen, was ich nicht verstand, wo es hinführen konnte. Ich brauche ein Handbuch, daß mir die Abläufe erklärt. Damit ich weiß, welcher Knopf zu was führt, wie sich die Dinger zueinander verhalten und abhängig sind (Braucht C um A auszubauen, damit man mehr B bekommt, damit man mehr verdient usw.) Wozu ist ein Würfelfaß, ein Trinkhorn, wo gibt es die Übersicht über Einnahmen und Ausgaben, wo bekomme ich Waffen ect. ect.) Ach noch was. Bin ich im Spiel nur wenn ich eingeloggt bin oder läuft es in realzeit weiter, wenn ich nicht da bin. Also daß ich übernacht totgeschossen, verhaftet oder hingerichtet werde, weil da irgendetwas gelaufen ist. Spiele gerade Travian und das beginnt mich zu nerven, daß ständige Aufpassen.
Danke.
Wolfsröder
|
|
|
Post by Wulfgar on Nov 16, 2009 15:40:39 GMT 1
Läuft in der Realzeit weiter. Beschreibungen zu Gegenständen siehst, wenn du über sie rüberfährst. Wenn sie vorhanden sind.
Wird noch editiert.
|
|